Unsere Reiseberichte machen einfach Lust auf mehr …

Ob Sightseeing auf Zypern, Kreuzfahrt übers Mittelmeer oder Erholungsreise nach Mauritius – wir waren für Sie an den schönsten Orten dieser Erde, um spannende Insidertipps und wunderschöne Highlights für Sie zusammenzufassen. Bleiben Sie gespannt, denn unsere Reiseberichte machen einfach Lust auf einen rundum gelungenen Traumurlaub …

Katja RokittaReiseberichte
10. April 2019

Korfu – abseits der Touristenpfade

Korfu, vielen Menschen bekannt durch die Sissi-Filme, überrascht durch schöne Landschaften, eine sehenswerte Altstadt, die Mäuseinsel und weitere Sehenswürdigkeiten, die jeder Reiseführer detailliert beschreibt. Viel schöner ist es jedoch, dass…
Gudrun JunghansReiseberichte
14. August 2018

Mauritius – Perle im Indischen Ozean

Mauritius ist bekannt für erstklassige 4 bis 6 Sterne Resorts und besticht durch traumhafte, vielfältige Landschaften sowie puderweiße, feinsandige Strände mit türkisfarbenem Wasser. Beeindruckend ist das grüne Hinterland mit seinen…
Josephine MalitzReiseberichte
14. August 2018

Kulturschock nach Plan – Dubai

Was erwarte ich von Dubai? Baustelle? Kultur? Shopping? Strand? Luxus? Ja genau, all das! Diese Stadt ist für uns Europäer ein Phänomen – ein Flughafen, der nach nur drei Jahren…
Gudrun JunghansReiseberichte
14. August 2018

Norwegische Fjorde – eine königliche Kreuzfahrt

Jeder muss einmal im Leben das Nordland – am besten mit einer Norwegenkreuzfahrt – erlebt haben. Denn diese königliche Kreuzfahrt gilt als eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste…
Jacqueline DemaryReiseberichte
8. April 2019

Chalkidiki – Zu Besuch auf den 3 griechischen Fingern

Meinen Kurztrip auf dem griechischen Festland in der Region Chalkidiki werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Haben Sie schon einmal in einer kleinen traditionellen Taverne frisch zubereitetes griechisches Tsatsiki…
Anna Carina KrebsReiseberichte
8. April 2019

Malediven – Abgetaucht im Reich der Inseln

Malediven – jeder hat sofort ein Bild von puderzuckerweißen Sandstränden, türkisblauem Wasser und kleinen Atollen, die wie Fauenaugen in der Sonne glitzern, im Kopf. Mein erster Gedanke bei den Malediven…
Josephine MalitzReiseberichte
20. August 2018

Vietnam – Lebensader Mekong

Wahnsinn – das war das erste Wort, welches mir in den Sinn kam, als ich über die Brücke des Mekong fuhr. Selbstverständlich hatte ich bereits vorher Bilder gesehen und kannte…
Dorothee Keller-MeyerReiseberichte
14. August 2018

Kreta – eine Insel der Götter

Ob mit König Minos und dem Labyrinth des Minotaurus, ob mit Dädalus und Ikarus oder mit der Entführung der Europa durch den Göttervater Zeus – um Kreta ranken sich zahlreiche…
Marijana JerkovicMarion LeppinReiseberichte
14. August 2018

Einmal Koffer packen und die Welt erleben

Unsere fantastische AIDA-Reise startet in Neapel und endet in Palma de Mallorca. Die AIDA Perla ist ein Zuhause auf dem Meer, in dem man seinen Alltag vergessen und den verdienten…
Claudia KrebsReiseberichte
14. August 2018

Ein Schuss, ein Treffer

Spannung pur und eine Stimmung, die nicht in Worte zu fassen ist. Das ist Biathlon. Schon seit Jahren begeistert mich und wohl eine Vielzahl von Menschen dieser Sport. Pure Bewunderung…
Gudrun JunghansReiseberichte
14. August 2018

Robinson Club Soma Bay – durch die Wüste ins Paradies …

Soma Bay ist eine Halbinsel circa 50 km südlich von Hurghada und ein wahrer Traum für alle, die Abwechslung vom stressigen Alltag und Erholung suchen! Der ROBINSON CLUB Soma ist…
Jacqueline DemaryReiseberichte
14. August 2018

Madeira – DIE Blumen- und Wanderinsel schlechthin! Und noch so viel mehr …

Manche Inseln, die ein Klischee aufgedrückt bekommen, wie beispielsweise Ibiza, die nur eine teure Partyinsel sein soll (was nebenbei bemerkt gar nicht zutrifft), sollen nicht so vielfältig oder nur bei…
Alexander WirtzReiseberichte
14. August 2018

Zypern – wo dich jeden Tag die Sonne anlacht

Dieses Frühjahr führt mich meine Reise auf eine Insel, auf der 340 Tage im Jahr die Sonne scheint. Die Insel begrüßt mich mit einem unvorstellbaren Blütenmeer von Akazien, Margeriten und…
Chantal JardinReiseberichte
14. August 2018

Das achte Weltwunder – die MSC Meraviglia

18 Decks, 2.244 Kabinen, 315 Meter lang und 33.000 m² groß: Das größte Kreuzfahrtschiff der MSC-Flotte trägt den Namen MSC Meraviglia – italienisch für „Wunder“. Bereits bei der Ankunft in…
Claudia KrebsReiseberichte
14. August 2018

Norwegen – gib mir die Kugel

Königshäuser, 60.000 und mehr Seen (ich habe sie nicht alle gezählt), unzählige Wälder, Fjorde, Rentiere, Elche, Lachs und Stockfisch, die Kraft der Sonne, die im Sommer im Norden 24 Stunden…
Alexander WirtzReiseberichte
25. September 2018

Seengebiet Saimaa in Finnland – wäre‘ ich doch bloß nicht dort gewesen …

… dann müsste ich jetzt nicht immer an diese zutiefst beeindruckende Landschaft, die überaus freundlichen und gut gelaunten Menschen und besonders an die kleinen und großen Abenteuer zurückdenken! In diesem…
Jacqueline DemaryReiseberichte
14. August 2018

Formentera – die Karibik des Mittelmeers

Formentera ist so klein, so unscheinbar – ein Schatten der anderen Balearischen Inseln Mallorca, Ibiza und Menorca. Was wirklich schade ist, denn sie ist so traumhaft schön. Ich habe noch…
Anna Carina KrebsReiseberichte
20. August 2018

Skiurlaub im „Home of Lässig“

Bereits seit Kindertagen, als ich auf dem Weg zur Italienischen Riviera in der Schweiz das erste Mal „richtige“ Berge erblickte, üben die Alpen eine unbeschreibliche Faszination auf mich aus. Ich…
Anna Carina KrebsReiseberichte
8. April 2019

Viva Mexico in Merida

Mérida ist für mich der absolute Geheimtipp für alle Reisende, die die Yucatan Halbinsel besuchen. Ich hatte vorher kaum Vorstellungen von dieser Stadt, die. Mérida war nur ein Punkt auf…
Eva ZahnenReiseberichte
14. August 2018

Durch den mittleren Westen der USA

Kaum jemand kennt ihn: den mittleren Westen der USA. Dabei ist er wunderschön, die Menschen liebenswert und die Landschaft reizvoll unterschiedlich! Wir starten in den Weiten von Nebraska, fahren durchs…