Jeder muss einmal im Leben das Nordland – am besten mit einer Norwegenkreuzfahrt – erlebt haben. Denn diese königliche Kreuzfahrt gilt als eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Seereise der Welt.

Eine Möglichkeit, diese Reise zu erleben, bietet die Reederei Royal Caribbean mit der Vision of the Seas. Für diese Reise ist die Vision of the Seas perfekt geeignet, da sie über jede Menge Glaskuppeln und Oberlichter verfügt, sodass man stets einen hervorragenden Blick auf die vorbeiziehende Landschaft hat.

Highlight dieser Reise ist der Geiranger Fjord, einer der bekanntesten und imposantesten Fjorde der Welt, der sogar zum UNESCO Weltnaturerbe zählt. Er ist als das Juwel unter den norwegischen Fjorden bekannt. Ich unternehme einen Ausflug entlang der Adlerkehren. Hier genieße ich gigantische Ausblicke auf den imposanten Wasserfall und die unten liegenden Schiffe. Ich bin tief beeindruckt von der unglaublichen Stille, die diese Landschaft umgibt. Hier fühle ich mich wie aus Zeit und Raum gefallen – diese Erfahrung vergesse ich selbst im stressigen Alltag niemals.
Diese königliche Kreuzfahrt gehört mit zu den landschaftlich imposantesten Reisen, die ich bislang erleben durfte. Das Nordlandfieber hat mich gepackt.

Ein Bericht von Gudrun Junghans

Leave a Reply