Mauritius ist bekannt für erstklassige 4 bis 6 Sterne Resorts und besticht durch traumhafte, vielfältige Landschaften sowie puderweiße, feinsandige Strände mit türkisfarbenem Wasser. Beeindruckend ist das grüne Hinterland mit seinen wunderschönen Naturparks wie dem „Domaine de LÉtoile“.

Die beeindruckendsten Sonnenuntergänge gibt es in Trou aux Biches zu bewundern. Meine Empfehlung ist hier das gleichnamige Hotel Beachcomber Trou aux Biches. Besonders toll ist hier die lockere Atmosphäre, bei der ich mit einem Sundowner genussvoll den Abend ausklingen lassen kann. Das Hotel liegt zudem windgeschützt auf der Nordwestseite der Insel. Mauritius ist fast vollständig von einem Riff umgeben, wodurch die Insel vor rauen Wellen geschützt wird. Hier genieße ich es, im Meer zu baden.

Wer es gerne wilder mag, für den ist besonders Le Morne im Südwesten geeignet, dort gibt es die tollsten Kitesurf Reviere der Insel.

Maritius – ein ideales Reiseziel für Paare, Wassersportler und Familien. Hochzeiten werden liebevoll von den Hotels ausgerichtet und für die Paare wird diese Reise so unvergesslich sein wie für mich.

Ein Bericht von Gudrun Junghans

Leave a Reply